1. Tag: Anreise Stettin Anreise nach Stettin. Stadtführung. Abendessen und Übernachtung.
2. Tag: Stettin - Danzig Die Reise führt Sie heute nach Danzig. Hotelbezug. Anschließend Stadtführung. Sie sehen das Rathaus, die Marienkirche, den Speicher, das Krantor, den langen Markt u. v. m. Abendessen und Übernachtung.
3. Tag: Danzig - Königsberg Nach dem Frühstück fahren Sie über die Grenze nach Königsberg, wo Sie die russische Reiseleitung empfängt. Abendessen und Übernachtung in Königsberg.
4. Tag: Königsberg - Rauschen & Cranz Morgens sehen Sie bei einer Stadtführung durch Königsberg das Brandenburger Tor, die katholische Pfarrkirche, die Kronprinzenfestung und das Grab von Immanuel Kant. Nachmittags unternehmen Sie einen Ausflug zu den Seebädern Rauschen & Cranz. Abendessen und Übernachtung in Königsberg.
5. Tag: Königsberg - Kurische Nehrung - Klaipeda Heute geht die Reise über die Kurische Nehrung. Hier verabschiedet sich der russische Reiseleiter und Sie begrüßen Ihren Reiseleiter fürs Baltikum. Gegen Abend setzen wir mit der Fähre von Neringa nach Memel, dem heutigen Klaipeda über. Abendessen und Übernachtung in Klaipeda.
6. Tag: Klaipeda - Vilnius Stadtführung in Klaipeda. Sie sehen das Rathaus, die ehemalige Kaiserliche Hauptpost sowie die historische Altstadt. Nachmittags fahren wir weiter nach Vilnius. Stadtführung in Vilnius. Die Hauptstadt Litauens hat eine der größten historischen Altstädte Europas und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Abendessen und Übernachtung.
7. Tag: Vilnius - Masuren Nach dem Frühstück verlassen wir Litauen und fahren über die baltisch/polnische Grenze in die Masuren. Auf dem Weg haben Sie die Möglichkeit, die Wasserburg Trakai zu besichtigen. Die Wasserburg liegt auf einer Insel und gehört zu den schönsten Burgen Litauens. Abendessen und Übernachtung in den Masuren.
8. Tag: Masuren - Posen Die Reise führt uns heute durch die Masuren nach Posen. Hier haben Sie eine Stadtführung und erleben dabei die wundervolle Altstadt. Übernachtung in Posen.
9. Tag: Heimreise Beseelt von vielen bleibenden Eindrücken treten Sie die Heimreise an.
Für diese Reise benötigen Sie ein Einreisevisum, das wir für Sie besorgen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisepass bei Reiseende mindestens noch 6 Monate gültig sein muss. Für ausländische Staatsangehörige gelten möglicherweise auch andere Pass- und Visumerfordernisse. Ein Besorgungsversprechen kann daher für diese nicht übernommen werden.
Haustürabholung zubuchbar